Mädchen aus Finnentrop gewinnen Fußballturnier

 

Am 06.02.2018 fand das Fußballturnier der Gesamtschule in Finnentrop statt. Dieses Turnier findet jedes Jahr für Viertklässler der Grundschulen statt. Die Grundschulkinder freuen sich jedes Jahr auf dieses Erlebnis. Darum kämpfen sie hart um an die Spitze zu kommen.

Alle steigerten sich hoch, bei manchen klappte es und bei manchen lief es dieses Mal nicht so gut. Aber dafür hatten alle Spaß. Trotzdem haben alle gut mitgemacht und waren nachher sehr nass geschwitzt. Das Schwitzen hat sich aber gelohnt. Die Finnentroper Mädchen konnten am Ende eines schweißtreibenden Vormittags jubeln. Sie gewannen das Fußballturnier der Mädchenmannschaften. Die Jungen haben auch ihr Bestes gegeben, mussten sich aber letztendlich mit Klasse 3 begnügen. Obwohl sie spielerisch die stärkste Mannschaft des Turniers waren, scheiterten sie im Halbfinale am späteren Sieger aus Schönholthausen im Siebenmeterschießen und belegten in der Endabrechnung Platz 3. A

Auch die Mannschaften aus Bamenohl und Rönkhausen nahmen voller Freude an dem Grundschulturnier teil.

 

(Der Text wurde verfasst von: Hanne Adler, Elena Kulik, Lorena Miftari und Jaqueline Lübke aus der Klasse 4b in Finnentrop)